• Hanne Luhdo

Damit es im Frühjahr blüht...

Bäume pflanzen, Blumenzwiebeln in die Erde bringen - man kann gar nicht genug für die Natur und das Klima tun. Nachdem der Verein "Pro Schwerin" und die Bewegung "Fridays for Future" Ende Oktober dazu aufgerufen hatten, einen Klimawald im Stadtteil Mueßer Holz zu pflanzen (Viele Helfer kamen und haben über 1.000 Roteichen gepflanzt.), haben die Vereine "New Social Way" und "Die Platte lebt" weitere Pflanzaktionen angeschlossen. Im PlattenPark an der Hegelstraße haben wir mit den Kindern rund 1.000 Krokusse, Wildtulpen, Lauchgewächse, Wildnarzissen, Schneestolz u. a. Frühblüher eingebuddelt. Der Regen war zwar nicht schön, aber wir hatten dennoch Spaß bei der Arbeit. Und nun freuen wir uns auf das Frühjahr, wenn die Blumen aus der Erde kommen. Und die Bienen freuen sich auch.


8 Ansichten

© 2023 by Jessica Priston. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now