• Hanne Luhdo

Löwe und FUNtruck im PlattenPark



Großer Trubel herrschte am 12. August im PlattenPark im Mueßer Holz. Der Deutsche Kinderschutzbund war mit seinem mobilen FUNtruck vor Ort und unterbreitete den Mädchen und Jungen ein vielfältiges Sportangebot. Sie konnten auf dem mobilen Spielplatz ausgelassen toben und dabei ihre Geschicklichkeit testen.

Zusätzlichen Spaß gab es, als der Löwe Laimonas, das Maskottchen vom Verein „Die Platte lebt“, auftauchte. Verfolgungsjagden und Freudenstänze wurden veranstaltet. Einige Kinder schlüpften in das kleine Löwenkostüm und erkundeten die neu gemalten Wandbilder, auf denen nicht nur Laimonas, sondern auch der kleine Maulwurf zu sehen ist. Kinder hatten beim Malen geholfen.

So war für einige Stunden noch einmal Ferienstimmung im PlattenPark an der Hegelstraße, obwohl am Vormittag der Schulalltag wieder begonnen hatte.

8 Ansichten

© 2023 by Jessica Priston. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now